Andere haben Angst davor, doch ich kann einfach nicht genug von Horror bekommen. Deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit, bis ich mir mein erstes Horror-Tattoo stechen lasse. Es sollte nicht der klassische Horror sein, sondern eine elegante Form. Deshalb entschied ich mich für eine Vampir-Dame, die gerade ein Festmahl hinter sich hat. Natürlich hätte ich das Tattoo im Comic-Stil oder Ähnliches machen lassen können, doch ich wünschte mir Realismus. Also musste das perfekte Tattoostudio her.

Vampir-Tattoostudio-Frankfurt

Frankfurt war nicht das Richtige

Ich lebe in der Mainmetropole Frankfurt und habe hier die Qual der Wahl, dennoch fiel meine Entscheidung auf Skull Tattoo in Bad Vilbel. Das ist leicht zu begründen, denn viele Studios in Frankfurt sind einfach nicht mein Geschmack. Zum Glück kann man sich Online bereits einen Eindruck davon machen, wobei mir meistens die Arbeit nicht gefallen hat. Ich wollte die Extraportion Realismus und ich hatte das Gefühl, dass keiner der Studios in Frankfurt das genauso hinbekommt, wie ich es mir wünsche. Also suchte ich weiter und dann stieß ich auf Skull Tattoo. Es war nicht weit von Frankfurt entfernt und brachte genau den Funken Talent mit, den ich gesucht hatte.

Beraten und geinked

Eine Beratung ist ein Muss und natürlich freute ich mich darauf, denn so konnte ich das Studio kennenlernen. Der Termin ließ zwar etwas auf sich warten, doch dann war ich an der Reihe und endlich konnte ich mir selbst ein Bild vom Laden machen. Er war recht groß und hell sowie freundlich eingerichtet, doch auch das rockige kam nicht zu kurz, sodass ich mich richtig wohlfühlte. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und ich erhielt direkt ein Plätzchen für die Beratung. Nun konnten wir durchgehen, was ich mir wünsche. Ich hatte auch Referenzmaterial dabei, sodass eigentlich schnell klar war, wie alles auszusehen hat. Das Tätowieren konnte kommen, obwohl ich auch darauf noch eine ganze Weile warten musste. Als es aber endlich so weit war, konnte ich es kaum erwarten. Alles wurde vorbereitet und wir gingen noch einmal den kompletten Vorgang durch. Für mich gab es kein Halten mehr, also konnte der Tätowierer direkt loslegen. Er ließ sich nicht beirren und Punkt für Punkt entstand ein Meisterwerk. Soweit ich das von meiner Position aus sehen konnte. Nach einer ganzen Weile konnte ich das Bild endlich im Spiegel betrachten und selbst jetzt bin ich immer noch begeistert. Die Vampirin sieht lebensecht aus und die Lichteffekte sind das Tüpfelchen auf dem „i“.

Fazit

Ich bin begeistert vom Studio außerhalb von Frankfurt, denn es hat einfach alles zu bieten, was ich gesucht habe. Von der hohen Sauberkeit über die kompetente Beratung bis zum professionellen Tätowieren wird hier jeder glücklich. Ich kann deshalb eine dicke Empfehlung aussprechen und werde hier immer wieder hingehen.